TEAM

HÜTTENWARTIN

IRENE
Aufgewachsen in der Bündner Herrschaft zieht es mich von Kindesbeinen an in die Berge. Nach einer Saison als Hüttenhilfe vor etlichen Jahren begann mehr als eine Idee zu wachsen und zu reifen…
Ja, gut Ding will Weile haben und endlich war es soweit: Im Winter 2018 durfte ich meine erste Saison als Hüttenwartin in Angriff nehmen! Nun liegen bereits sechs bewegte und bewegende Jahre Oberaletsch hinter mir – so schön und bereichernd diese Arbeit auch war, so wird die siebte Frühlingssaison 2024 doch meine letzte als Hüttenwartin im Oberaletsch sein. Ich freue mich, euch nochmals auf der Oberaletschhütte willkommen zu heissen! Auch freue ich mich sehr, diesen wunderschönen Ort in die erfahrenen Hände von Sabrina Valentin zu geben. Im Folgenden stellt sie sich euch kurz vor. Wo ich nach dem Oberaletsch anzutreffen sein werde ist aktuell noch offen, aber auf jeden Fall wird es wieder irgendwo in unseren schönen Bergen der Fall sein.

 

SABRINA
Après de nombreuses années sur la côte lémanique, l’appel des montagnes m’a amené sur cet immense terrain de jeu qu’est le Valais. Petit à petit j’ai diminué mon activité de physiothérapeute pour augmenter le temps passé en cabane comme aide gardienne et sur la montagne pour mon propre plaisir. Après mes saisons aux Vignettes et au Grand Mountet, la cabane Oberaletsch c’est présentée à moi comme une évidence et comme un défi de taille pour devenir à mon tour gardienne. 
J’ai donc la chance de démarrer ma première saison comme gardienne dans ce nid à la fois douillet et rustique à la vue époustouflante. Un lieu longtemps chéri par Irène qui a investi tant pour faire perdurer la belle atmosphère qui y règne. J’ajoute à tous les défis quotidiens des gardiens, l’apprentissage de l’allemand. Je me réjouis d’échanger et progresser avec vous et je vous remercie déjà pour votre patience et votre tolérance à ce sujet . Je suis accompagnée dans cette aventure par Christophe Dargent qui sera parfois à la cabane, parfois dans les montagnes avec ses clients. Nous sommes tous les deux de nature sociale et apprécions les bonnes choses (tant au regard que dans notre assiette). 

Les pieds sur terre et la tête dans les étoiles, je suis impatiente de démarrer la saison d’été pour vous accueillir.

 

HÜTTENCREW IM FRÜHLING 2024

RUTH
Eingesprungen im Sommer 2023 als Not an der Frau war, ist sie dieses Jahr zurück als meine Hüttenhilfe im ersten Teil der Frühlingssaison. Ich freue mich sehr, zusammen mit Ruth nochmals so richtig die Oberaletschhütte rocken zu lassen!
Welcome back!

 

 

 

CARO
Bevor ich dann im kommenden Sommer über meinen Tellerrand hinaus und in ihre Suppentöpfe schaue, verbringt Caro auch diesen Frühling nochmals zwei Wochen in der Oberaletschhütte. Ich freue mich über diesen hochkarätigen Support!

 

 

 

STEFANIE
Letzten Frühling bereits mit am Start will Stefanie diesen Frühling mal noch so ein richtiges Oberaletsch-Fullhouse miterleben, was ihr letztes Jahr wetterbedingt leider nicht vergönnt war. Also, let’s keep our Fingers crossed dass der Frühling 24 etwas stabileres Wetter für uns bereit hält….!

 

 

 

FREIWILLIGEN-TASK-FORCE…eine bunte Truppe
 

…sowie etliche Helferinnen und Helfer, Familie und Freunde an der Front oder im Hintergrund!
Euch allen gebührt ein Riesen-Merci für die moralische sowie praktische Unterstützung!

 

INTERESSE AN EINEM HÜTTENJOB?
Wer Interesse hat einmal bei mir in der Hütte mitanzupacken, sei es als SaisonmitarbeiterIn oder als Aushilfe, der kommt am besten während der Saison mal persönlich in der Hütte vorbei, um einen Eindruck der Gegebenheiten vor Ort zu erlangen und damit wir uns gegenseitig „beschnuppern“ können. Dies ist mir deshalb ein Anliegen, weil die Infrastruktur der Oberaletschhütte einfach und rustikal ist – Luxus sucht man vergebens respektive entdeckt diesen Begriff ganz neu – und, weil wir in einem Kleinteam arbeiten – da muss es einfach geigen!

Bewerbungen inkl. Foto, kurzem Beschrieb zu eurer Person sowie Motivationsschreiben bitte schriftlich an info@oberaletsch.ch. Unpersönliche Massenbewerbungen werden nicht beantwortet.